Van Basten schimpft über Manieren der Profis

Marco van Basten, Technischer Berater der FIFA, macht sich Sorgen über das Verhalten der Profis auf dem Platz.

„Das Verhalten der Spieler könnte besser sein“, sagte Van Basten der BBC: „Bei der FIFA denken wir darüber nach, es wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.“

 Van Basten will dem Fußball neue Impulse geben

Andere Sportarten als Vorbild

Besonders das permantente Beschweren und Diskussionen mit den Schiedsrichtern, stoßen dem ehemaigen Welklassestürmer sauer auf.

Dabei könnte sich der Fußball etwas vom Rugby abschauen, wo nur die jeweilige Kapitäne der Mannschaft mit den Schiedsrichtern reden dürfen.“Wir können natürlich immer von anderen Sportarten lernen, und andere können von uns lernen“, sagte Van Basten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.