Fußballverein auf eBay

Der siebtklassige englische Verein Basingstoke Town steht auf eBay zum Verkauf. Am Dienstag wurde das Angebot reingestellt. Die Startsumme lag bei kümmerlichen 99 Pence.

Bei dieser Witzsumme blieb es natürlich nicht lange. Schon nach wenigen Stunden stand das Höchstgebot bei umgerechnet rund 79.000 Euro. Mittlerweile ist das Angebot aber nicht mehr auf eBay zu finden.

Unsichere Zukunft

Der Traditionsklub wurde 1896 gegründet und der Geschäftsführer hört am Ende der Saison nach 25 Jahren auf. Deshalb suche der Klub „einen neuen Besitzer“, hieß es im Text zum Angebot.

Gegenüber der BBC sagte Simon Hood, Initiator der eBay-Anzeige: „Wenn wir keinen Käufer finden, wissen wir nicht was mit dem Klub passiert. Er könnte einfach verschwinden.“ Schade wäre es ja.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.