Erhöhte Sicherheitsvorkehrungen nach Anschlag

Aufgrund der grausamen Ereignisse in Berlin werden bei dem Bundesliga-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und Mainz die Sicherheitsvorkehrungen rund ums Stadion erhöht.

„Wir werden der abstrakten Gefährdungslage Rechnung tragen und eine verstärkte Präsenz zeigen. Außerdem werden einige Kollegen mit Maschinenpistolen ausgestattet sein. Das ist sonst nicht üblich“, verkündete eine Sprecherin des Polizeipräsidiums gegenüber dem SID.

Keine genauen Angaben

Genauere Maßnahmen um die Sicherheit auf dem Gelände rund um die Arena im Stadtwald wurden nicht ausgeführt.

Am Montagabend war ein LKW mit vermeintlich terroristischer Intention in einen Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz gerast: 12 Menschen kamen dabei ums Leben und 50 wurden zum Teil schwer verletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.